Aktuell wird das Thema in der ELLE Trends für 2016 thematisiert.
Botox, Filler & Co, diese minimal-invasiven Eingriffe ersetzen immer häufiger klassische Liftings mit dem Skalpell. Eine Ergänzung dieser Eingriffe stellt das Fadenlifting dar. Die Technik verspricht sensationelle Ergebnisse ohne Hautschnitte und längere Ausfallzeit.
Für wen das neue Faden-Lifting geeignet ist und mit welchen Resultaten man rechnen darf:
So funktioniert das Fadenlifting
Mit einer Nadel wird ein spezieller chirurgischer Faden in das Fettgewebe unter der Dermis eingebracht. Der Faden ist mit kleinen Widerhäkchen („Happy Lift“) oder Kegelchen („Silhouette Soft“) versetzt. Dadurch wird die Haut zusammengezogen und somit gestrafft. Gleichzeitig kommt es im Heilungsverlauf zu einer sogenannten Fibrose um den Faden herum. Das ist vereinfacht gesagt eine Vernarbung im Bindegewebe, die straffer ist als das normale Gewebe.
Die Fäden aus Polymilchsäure lösen sich nach 10 bis 15 Monaten wieder von selbst auf. Die Fibrose – also der Straffungseffekt des Bindegewebes – hält aber länger an: je nach Region und Fäden bis zu drei Jahren.
Für wen ist die Methode geeignet?
Generell funktionieren Fäden besser, wenn die Haut noch nicht allzu erschlafft ist, bei jüngeren Patienten besser als bei Älteren. Deshalb bietet sich eine Behandlung auch schon mit jungen 30 Jahren an. Ideal ist der Einsatz der Fäden bei leichter Faltenbildung und zur Konturverbesserung. Außerdem ist ein leichtes Anheben der Augenbrauen, das bisher nur mit einem endoskopischen Lifting erzielt werden konnte, mit der Fadentechnik möglich.
Bei welchen Problemen hilft das Fadenlifting?
- Erschlaffung der Kinn-/Wangenkontur
- Hängebäckchen
- Absenkung der Augenbrauen
- Nasolabialfalten
- Augenfältchen
- Oberlippenfältchen
- Halsfalten
- Dekolleté
- Orangenhaut
- Oberarme
Wir sind selber Fans dieser Behandlungsmethode und stellen Ihnen die Vorteile des Behandlungskonzeptes sehr gerne vor.
Wir freuen uns auf Sie, vereinbaren Sie einen Termin und wie informieren Sie umfassend zum Thema Fadenlifting.